Yogalehrer Aus- & Fortbildungen

Das Ausbildungsspektrum des Instituts für Yoga & Gesundheit Köln ist so umfassend, dass wir eine eigene Seite dafür eingerichtet haben. Dort können Sie detailliert alle Informationen zum Thema Ausbildung abrufen.

Yogalehrer Ausbildung in Köln, Berlin, Osnabrück, Bielefeld, Gießen und Lübeck .

Unter dem Menüpunkt Aus – & Fortbildung haben wir unsere Ausbildungsschwerpunkte, gelistet die Sie direkt auf die entsprechenden Inhalte der Lehrerausbildungsseite führen..

Zur Homepage Yoga Lehrerausbildung

Institutsleitung

Thiemo Zeppernick ist Initiator, Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender des Berufsverbandes präventives Yoga und Yogatherapie, leitet seit 18 Jahren das Institut für Yoga und Gesundheit in Köln und unterrichtet im Bereich Körper- und Bewusstseinschulung seit fast 30 Jahren. Er arbeitete als klassischer Tänzer international und lebte mehrere Jahre in der durch „Cocreation with Nature“ bekannten und renommierten Findhorn Foundation, einer spirituellen Lebensgemeinschaft in Norden von Schottland.

Sein Ausbildungshintergrund umfasst verschiedene Yogatraditionen (Hatha-, Kundalini-, Nada-Yoga) sowie therapeutische Bereiche wie Craniosacral-Therapie, Psychosynthese und energetische Anthropologie nach Prof. Zerberio.
Mittlerweile ist er einer der wenigen Yogalehrer in Deutschland, die aufgrund ihrer langjährigen Lehr- und Unterrichtserfahrung vollberuflich in der Yogalehrerausbildung tätig sind. Er unterrichtet fast ausschließlich angehende Yogalehrer und Yogatherapeuten in Ausbildungen und Fach-Fortbildungen.

stern-Interview mit Thiemo Zeppernick:  Yoga – aber richtig

Standorte

Die drei Standorte des Instituts

Köln Zentrum

Plankgasse 42
50668 Köln

Karte Google Maps

Köln Sülz

Rurstraße 9 /Ecke Heimbacher Str.
50937 Köln

Karte Google Maps

Seminarhaus Alhausen

Das Haus steht seit nunmehr über 400 Jahren in Alhausen und ist ein denkmalgeschütztes Westerwälder Langhaus aus dem 16. Jahrhundert in typischer Fachwerkbauweise. Es wurde in den letzten Jahren in ökologischer Lehmbauweise restauriert  und bietet nun Platz für bis zu 16 Personen in Doppel- und Drei-Bett-Zimmern.

Das Seminarhaus befindet sich im Westerwald in einem Naturschutzgebiet, am so genannten Weltende in der Kroppacher Schweiz. Erreichbar ist es von Köln aus stündlich mit der Regionalbahn nach Wissen/Sieg oder mit dem Pkw in jeweils ca. 1 Stunde.